Unser Selbstverständnis als CGW

Wir sind in Bewegung!

Chrischona Gemeinschaftswerk Deutschland (CGW) heißt: Wir sind in Bewegung! Mit dem Auftrag „Evangelisation und Gemeinschaftspflege“ sind wir als geistliche Bewegung innerhalb der evangelischen Kirche und darüber hinaus tätig. Die Grundlage in unseren mehr als 60 Gemeinden in Deutschland und Luxemburg ist die Bibel, das Wort Gottes. Wir bejahen die Ziele der Evangelischen Allianz und sind Mitglied im Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband, dem größten deutschen landeskirchlichen Gemeinschaftsverband.

Damit Menschen Jesus erleben

Weil sie Gott dienen wollen, engagieren sich viele Menschen ehrenamtlich in unseren Gemeinden und Arbeitsbereichen. Insbesondere in unseren Gottesdiensten finden Menschen einen Ort, an dem sie Gottes Wort hören und Gemeinschaft mit anderen Christen erleben können. Besonders willkommen heißen wir diejenigen, die bisher kaum oder gar keinen Kontakt zur Kirche hatten. Ebenfalls große Aufmerksamkeit schenken wir der jüngeren Generation, Kindern, sowie Jugendlichen, für die sowohl regional als auch überregional ein breites Angebot besteht. Durch den Brunnen Verlag in Gießen und die ALPHA Buchhandlungen setzen wir ebenso einen Schwerpunkt in der Literaturarbeit.

Wachsendes Werk

CGW heißt: Wir sind in Bewegung. Begeistert von einem Leben mit Gott und am Puls der Zeit möchten wir ein wachsendes Werk sein, in welchem Menschen dabei unterstützt werden, ihr geistliches Potential entfalten zu können.