« Vorheriger Artikel: Beziehung feiern 
08.03.2016 17:53 Alter: 2 yrs
Kategorie: Gemeinden
Von: Kornelius Weiß

Inspiriert: Dein Leben – Gottes Kunstwerk

Frankfurter Gemeindegründer zu Besuch in Butzbach


Dieses Leitmotiv veranlasste uns dazu, zwei Gottesdienste in etwas anderer Gestalt zu erleben. Gott inspiriert, er beseelt, er hat uns seinen Lebensatem eingehaucht. Und immer mal wieder bringt er diese Seele zum hüpfen, lässt unser Herz für eine Sache, ein Anliegen, einen Traum höher schlagen. Davon erzählte auch Jason Lim vom Gemeindegründungsprojekt Mosaik – Nordwest in Frankfurt. Die Predigt im Interview-Stil führte von  der eigenen Lebensgeschichte, über theologische Aspekte der Gemeindegründung, bis hin zum Umgang damit, dass nicht alles so gelingt, wie man es gerne hätte. Wie Gott das Leben  von Jason Lim inspirierte, wurde wiederum für die Gottesdienstbesucher zur Inspiration.
Es sind nicht nur die großen Gestalten der Geschichte, jeder einzelne, der mit Christus unterwegs ist, der den Mut hat, an seiner Hand Schritte ins Ungewisse zu wagen und die Kontrolle an ihn abzugeben, darf zum Vorbild werden. Hier, außerhalb der Komfortzone, erlebt man den Frieden Gottes. Und dieser Friede ist überaus ansteckend.
Gott inspiriert, durch dich!

Kornelius Weiß
Ev. Stadtmission Butzbach