« Vorheriger Artikel: Die Gemeinde mit eigener App 
22.08.2018 17:57 Alter: 85 days
Kategorie: Gemeinden

Happy Birthday Ev. Stadtmission Oppenheim

Grillfest zum 90. Jahrestag


Happy Birthday Ev. Stadtmission Oppenheim

Am Freitag, dem 17. August 2018 feierte die Evangelische Stadtmission Oppenheim anlässlich ihres 90-jähirgen Geburtstages ein Grillfest. Ab 18 Uhr wurde auf dem SPD-Grillplatz in Dienheim fröhlich miteinander gegrillt, gegessen, sich erinnert und gelacht. Als besonderer Gast wurde Otto-Erich Juhler eingeladen, er war Jugendreferent der Ev. Stadtmission von 1978-1980.

Während die Grillkohle heiß wurde, gab es für die Kids, Jugendlichen und sportlichen Erwachsenen verschiedene Aktivitäten, wie Volleyball, Fußball und ein riesiges Kistenstapeln bzw. Kistenklettern. Hierbei steht man auf Getränkekisten und stapelt diese gleichzeitig nach und nach aufeinander. Wer am höchsten kommt, hat gewonnen. Natürlich ist man durch ein Seil gesichert.
Es war aber auch viel Zeit, um sich gemütlich hinzusetzen und miteinander zu reden. Gegrillt wurden Würstchen und als vegetarische Alternative gab es eingelegten gegrillten Schafskäse. Dazu Baguette und viele köstliche selbstgemachte Salate.

Nach dem Grillen wurde miteinander gesungen und Otto-Erich Juhler gab den rund 100 Anwesenden einen Impuls zum Bibelvers aus Jeremia 29,11 weiter: Gott hat Gedanken und Pläne des Friedens für uns. Wir dürfen auch für die Zukunft die guten Verheißungen Gottes wie eine Briefmarke auf unsere Herzen kleben.

Anschließend gab es – wie es auf runden Geburtstagen nicht fehlen darf – eine leckere Jubiläumstorte und ein vielfältiges Nachtischbuffet. Um den Abend schön ausklingen zu lassen, wurde gegen 21.30 Uhr ein Lagerfeuer entzündet, um das man sich versammeln und wärmen konnte.

Ein fröhliches Fest, an das man sich gerne noch lange erinnern darf.

Damaris Plett