« Vorheriger Artikel: Gebetshaus 
02.06.2016 22:13 Alter: 1 year
Kategorie: Gemeinden
Von: Timon Sieveking

Das Paket ist gepackt

Vorfreude auf Kapstadt


…der Empfänger steht drauf. Der Absender ist vermerkt und das Porto ist bezahlt. Es fehlt nur noch der Zollstempel. – so wurde es den Kindern am Sonntag, den 29.05.2016 im Gottesdienst verdeutlicht. Es war der Ausssendungsgottesdienst von Tabea und Timon Sieveking. In der Gemeinschaft in Barmstedt (Schleswig-Holstein), der Heimatgemeinde von Timon, sendete Wieland Müller, 1. Vorsitzender des CGW, das Ehepaar Sieveking in die Stadtmissionsarbeit nach Kapstadt. In einem bunte Gottesdienst mit viel Musik ging es thematisch um den „Lauf in die Zukunft“. Im Zentrum der Predigt stand der Wettlauf aus 1. Korinther 9. Bei allem was auch kommen mag, so hat Jesus diesen Lauf schon erfolgreich zu Ende gelaufen und möchte uns auf diesem Weg begleiten.
Wann jetzt genau der Lauf bzw. der Flug nach Südafrika startet, ist noch offen. Das Paket ist zwar gepackt, aber der Zollstempel fehlt. Es ist unsere Hoffnung, dass das Visum sehr bald kommt. Sobald die fehlenden Dokumente der Südafrikanischen Behörden eintreffen, werden alle weiteren Vorbereitung abgeschlossen, sodass Tabea und Timon Sieveking hoffentlich noch in diesem Sommer ihre Arbeit in der Kinder- und Jugendarbeit in Kapstadt aufnehmen können.

Timon Sieveking