« Vorheriger Artikel: Neuer CGW-Geschäftsführer 
12.01.2016 09:54 Alter: 2 yrs
Kategorie: Gemeinden
Von: Martin Schlue

Bibel intensiv

Mit Chrischona-Pastor Martin Schlue die Bibel entdecken


Bibelworkshops Bibel intensiv

Bibel intensiv

Ziel der Bibelworkshops ist es, geistlich zu reifen.

„Bibel intensiv“ – das ist das Motto der Bibelworkshops, die jetzt in Gießen angelaufen sind.

Aha-Erlebnisse mit der Bibel

Der erste Workshop war für viele Teilnehmer voller Aha-Erlebnisse, wie sich die Geschichten und Verheißungen des Alten Testaments im Neuen niederschlagen. Es ging um den Heilsplan Gottes, seine genialen Absichten mit uns, den roten Faden in der Bibel und wieso Christus eigentlich schon im Alten Testament auftaucht.

„Das war spitze!“

Die Teilnehmer an „Bibel intensiv“ waren zwischen 18 und 88 Jahren alt. Gerade diese generationenübergreifende Mischung haben sie sehr genossen. Einige Stimmen zum Seminartag:

  • „Ich wollte immer schon mal sowas besuchen. Aber auf den ‚Berg‘ (St. Chrischona bei Basel) fahren, war nicht drin. Darum bin ich richtig froh, dass der ‚Berg‘ jetzt zu uns kommt.“
  • „Das war spitze. Ich hatte viele Aha-Erlebnisse.“
  • „Hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank.“

Gerne biete ich die Workshops auch in anderen Gemeinden oder Regionen an. Wer Interesse daran hat, kann sich bei mir melden: Opens window for sending emailmartin.schlue(at)chrischona.org